Ökologische Baustoffe

ClimateWall – die NEUEN

Wir konnten im letzten Jahr unser Produkt weiterentwickeln & waren in der glücklichen Lage an unserem eigenen Objekt zu testen. Wir können nun endlich ein Modul für alles anbieten. Die herkömmlichen A-AnfangsModule & M-Mittelnmodule sind Geschichte. Wir haben mit einer neuen Form auf vier große Steine umgestellt. Somit können wir besser planen, sind in der Lieferung und Montage flexibel.

ClimateWall funktioniert wie ein Kachelofen mit Strahlungswärme, besteht wie ein traditioneller Kachelofen im Wirkkern aus Schamotte und unterscheidet sich dadurch entscheidend von herkömmlichen Wandheizsystemen. Die Strahlungswärme wird direkt weitergegeben – Luftbewegungen und damit verbundene Staubverwirbelungen sind weitestgehend mit der ClimateWall als Wandheizung ausgeschlossen.
Im Vergleich zu einem gängigen Heizkörper der sichtbar über der Wand sitzt, verschönert ClimateWall die Wand durch viele Gestaltungsmöglichkeiten mit Kalk- oder Lehmputz. Durch die Verwendung eines Oberputzes aus Kalk oder Lehm, erhalten Sie ein vollkommen ökologisches Heizsystem, das zudem noch für Allergiker geeignet ist und durch den Kalkputz antibakteriell wirkt.

 

IMG_7525 IMG_7526

Leave a Reply

Get Adobe Flash player